Rückblick Ferienspiele 2021

Wie es seit einigen Jahren Tradition ist, haben sich nach der Corona bedingten Pause auch dieses Jahr wieder 40 Kinder der ersten bis zur fünften Klasse in der LKG Treuchtlingen zu den Ferienspielen versammelt.

 

Mit einem 6 Meter langen Piratenschiff, vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen und zwei waschechten Piraten machten sich die Kinder auf den Weg, den Pirat zu finden, der die Quelle des ewigen Lebens entdeckt haben soll. Auf ihrer Reise konnten die Kinder eine Stadt erobern, allerlei abstruse Dinge aus dem Meer fischen und Geschichten von Räubern und Piraten hören.


Die Woche vom 2. bis zum 6. August war voll von vergnügt lächelnden Gesichtern und vor Freude glänzenden Augen als die Schüler*innen sich an verschiedenen Freizeitaktivitäten wie Sport, Basteln und kreativem Werken beteiligen konnten und hier Segelbote bauen, Seifen gießen, Unterwasserwelten basteln und Mattenrutschen spielen durften. Die Mitarbeiter*innen der Landeskirchlichen Gemeinschaft und der evangelischen Kirchengemeinde Treuchtlingen schafften so einen Ort des Wachstums, der Offenheit und des gegenseitigen Respekts für die Kinder, von dem sie hoffentlich noch lange zehren werden können. Ein großes Dankeschön auch an die örtlichen Bäckereien und Banken für Ihre Unterstützung. Wir freuen uns schon auf die Ferienspiele im nächsten Jahr!