Open-Air Gottesdienst am Samstag, 24.07.2021 um 19.30 Uhr bei schönem Wetter im Stadtpark Treuchtlingen
20. Juli 2021
Treuchtlingen – Stadtpark – 24 Grad – eine laue Sommerbriese und wohltuende Klänge. Darauf können sich alle Besucher vom Open Air Gottesdienst zum Themenabend „Warum feiern wir nicht“ am Samstagabend den 24.07. um 19:30 Uhr freuen. So lädt die evangelische Kirchengemeinde Treuchtlingen alle ein, an diesem besonderen Abend dem Chor Grodaus zu lauschen.

Ferienspiele 2021
07. Juli 2021
Hallo liebe Eltern, Kinder und alle, die interessiert sind! Endlich wieder Ferien(spiele). Nachdem die Ferienspiele der LKG Treuchtlingen coronabedingt letztes Jahr ausfallen mussten, startet am 2.8.2021 um 14:00 Uhr die Ferienspielewoche für SchülerInnen der 1.-5. Klasse. Die Woche beinhaltet tägliche Angebote von 14:00 – 18:00 Uhr vom 2.8.-6.8.21. Dabei gehen die Kinder als Piraten mit einem Piratenschiff auf Entdeckungsreise in der Bibel, lernen Neues über Gott und sich selbst, und...

Frauenwochenende 2021
06. Juli 2021
Arbeiten gehen und Saubermachen, Kochen und Kinder hüten, Aufräumen und Abspülen, aber auch das Ausschlafen und das Miteinanderspielen, das Singen und Gemeinschaft genießen, das Beten und auf Gottes Wort hören, auch das hat seine Zeit. Und weil das im letzten Jahr leider viel zu kurz gekommen ist, deshalb wollen wir uns ganz bewusst ein Wochenende Zeit dafür nehmen. Und den Alltag, den lassen wir einfach daheim. Hast du Lust dabei zu sein?

Biergartengottesdienst 2021
22. Juni 2021
Das lange Warten hat ein Ende: Nachdem die Biergartengottesdienste in den letzten Jahren immer ein voller Erfolg waren, findet am 4. Juli der nächste Gottesdienst im Biergarten der Stadthalle "Zum Janni" statt!

Pilgerwanderung am 26.6. und 27.6.2021
18. Juni 2021
Wolltest Du schon immer mal den höchsten Berg des Landkreises besteigen? Wolltest Du mal wieder neue Wege gehen? Wolltest Du mal Gedanken denken, die Du noch nie gedacht hast? Wolltest Du schon immer wissen, warum Kinder, die voller Emotionen sind, mit der Anweisung still zu sein völlig auf dem falschen Fuß erwischt sind? Wolltest Du endlich mal ein paar der schönsten Aussichten im Landkreis genießen? Ist es Zeit, Dir mal wieder den Spiegel vorzuhalten?

100 Jahre Hensoltshöher Gemeinschaftsverband
17. Mai 2021
Das 100jährige Bestehen des Hensoltshöher Gemeinschaftsverbandes e.V. lässt uns gleichermaßen dankbar wie nachdenklich zurückblicken. Die Verantwortung für die Zukunft unseres Verbandes mahnt uns, die Vergangenheit offen und aufrichtig zu bedenken.

Heilig Abend Gottesdienst
23. Dezember 2020
ACHTUNG! Der Gottesdienst findet wetterbedingt auf dem überdachten Pausenhof der Senefelder Schule statt! Der Gottesdienst beginnt um 16 Uhr.

Kurzandacht zum 4. Advent
18. Dezember 2020
Zündet die Kerzen an eurem Adventskranz an und gönnt euch einen Moment der Stille. Macht euch bewusst, dass ihr jetzt (miteinander) Gott begegnen wollt. Er hat versprochen, mitten unter uns zu sein, wenn wir in seinem Namen zusammenkommen.

12. Dezember 2020
Wir feiern heute den 3. Advent. Die dritte Kerze wird angezündet und der Adventskranz somit immer heller. Ich möchte dich an diesem 3. Advent dazu einladen, alles was stört wegzulegen, das Licht in deinem Zimmer auszumachen und den Schein der Kerzen auf dich wirken zu lassen.

05. Dezember 2020
Sei herzlich Willkommen zu dieser kleinen Andacht zum 2. Advent. Diese Zeit jetzt gehört dir und Gott. Du betrittst heiligen Boden. Gott ist hier, um dir zu begegnen. Gott ist hier, um sich dir aus tiefsten Herzen zu schenken. Darum lege alles weg, was dich zu dieser Begegnung hindern will.

Mehr anzeigen