Gemeindefreizeit 2024
10. Juni 2024
Nach zwei Jahren war es endlich wieder soweit: Die LKG Treuchtlingen fuhr zur Gemeindefreizeit auf die Burg Wernfels. Fast 100 Personen machten sich auf den Weg, um dieses verlängerte Wochenende miteinander zu verbringen.

Biergartengottesdienst 2024
25. Mai 2024
Nachdem die Biergartengottesdienste in den letzten Jahren immer ein voller Erfolg waren, findet am 16. Juni um 11 Uhr der nächste Gottesdienst im Biergarten der Stadthalle "Zum Janni" statt!

Wortmaler zum Thema Licht
14. April 2024
Unsere Wortmaler sind eine kreative Gruppe von 8 Leuten. Sie gestalten verschiedene Plakate mit einer Botschaft welche monatlich gewechselt werden und im Schaukasten vor der LKG zu sehen sind. Immer wieder machen sie besondere Aktionen oder Ausstellungen, so dürfen wir uns aktuell über verschiedene Gemälde zum Thema "Licht" in unserem Saal freuen.

Bergwanderung 2024
27. März 2024
Am 29. und 30. Juni wollen wir uns auch heuer wieder einen Ausflug in die Berge gönnen. Ziel ist die Benediktenwand.

Ferienspiele 2024
26. März 2024
Alle Plätze vergeben. Keine Anmeldungen mehr möglich. Wir freuen uns, wenn du nächstes Jahr dabei bist! Vom 29. Juli - 2. August ist es wieder soweit: Die Ferienspiele in Treuchtlingen finden zum siebten Mal statt. Und es wird auch dieses Jahr wieder jede Menge Spiel- und Kreativangebote für die teilnehmenden Kinder geben. Außerdem natürlich auch jeden Tag eine spannende Geschichte aus der Bibel rund um das Thema „Komm mit auf die Burg!“.

Israelwochenende 2024
09. März 2024
Die Landeskirchliche Gemeinschaft Treuchtlingen hatte sich für ihr Israelwochenende jüngst ein anspruchsvolles Thema gewählt: Christen und ihr Verhältnis zum Judentum und zum Staat Israel.

Autoren-Lesung von Reinhard Kufeld
27. Januar 2024
Selbst erfahrene Geistliche können irren: Hatte Pfarrer i.R. Reinhard Kufeld bei der Vorstellung seines Andachtsbuchs „Zwischenzeit; 52 biblische Ein- und Ausblicke“ mit eher wenig Gästen gerechnet, wurde er im randvollen Saal der Landeskirchlichen Gemeinschaft Treuchtlingen eines besseren belehrt. Völlig zurecht: Als Lesung gedacht, geriet sie zur warmherzigen, lebensnahen Predigt – eine „Werbung für den Glauben“.

Weihnachten im Schuhkarton 2023
16. Oktober 2023
Auch in diesem Jahr wollen wir uns wieder an dieser Aktion beteiligen, bei der jede/r mitmachen kann. Es geht ganz einfach!

Missionsgottesdienst mit Sabine Vogel
14. Oktober 2023
Sie hilft Menschen in 3000 Metern Höhe. Nein, Sabine Vogel ist keine Bergretterin. Stattdessen engagiert sie sich mit ihrem Hilfsprojekt Casayohana im peruanischen Hochland für Kinder mit Behinderung und ihre Familien sowie Frauen, die Opfer häuslicher Gewalt wurden. Mittlerweile werden über 200 Familien betreut.

Rückblick Frauenwochenende 2023
24. September 2023
Freitagabend, kurz vor 19.00 Uhr, in der LKG Treuchtlingen. Endlich ist es soweit, das Frauen-Wochenende beginnt. Der Gottesdienstsaal ist wunderbar dekoriert. Wir schauen uns um, wer so alles da ist. 32 Frauen finden ihre Plätze an den Tischen. Jede Frau erhält ein kleines Säckchen mit ihrem Namen, darin ein Kugelschreiber und ein Heft zum Mitschreiben, Infos zum Thema und liebevollen Kleinigkeiten (z.B. Taschentücher, die wir noch brauchen werden). Vorfreude ist zu spüren!

Mehr anzeigen