Ferienspiele 2022
04. Juli 2022
Vom 1. - 5. August ist es wieder soweit: Die Ferienspiele in Treuchtlingen finden zum fünften Mal statt. Und es wird auch dieses Jahr wieder jede Menge Spiel- und Kreativangebote für die teilnehmenden Kinder geben. Außerdem natürlich auch jeden Tag eine spannende Geschichte aus der Bibel rund um das Thema „Ab in die Wüste!“.

Superzwei goes Gottesdienst
22. Juni 2022
Wir laden ganz herzlich zu einem unvergesslichen Gottesdienst mit der Band „Superzwei“ ein. Die beiden hessischen Komiker haben vor über 30 Jahren den Auftrag übernommen, christliche Werte und die Liebe Gottes auf humorvolle Art mit tiefgründigen Inhalten zu verbreiten.

Vernissage der Wortmaler
31. Mai 2022
Im Zuge des 95-Jährigen Jubiläums unserer LKG finden in diesem Jahr drei besondere Veranstaltungen statt. Die Wortmaler feiern mit und beginnen diesen Jubiläumsreigen mit einer Ausstellung. Dazu laden wir am Samstag, den 25.06. und am Sonntag, den 26.06. sehr herzlich ein.

Gemeindeausflug in die Berge
23. Mai 2022
Am 21.5. starteten 16 Wanderer der LKG am Treuchtlinger Bahnhof zur diesjährigen Bergtour. Eigentlich wollten wir ja auf den Pürschling, aber wegen eines technischen Problems änderte sich die Herausforderung auf die Findung eines neuen Ziels. Mit viel Glück und Gnade fanden wir dann eines.

Teeniekreiszelten am Hechlinger See
09. Mai 2022
Am ersten Wochenende im Mai starteten wir unser kleines Zeltlager. Hierfür trafen wir uns mit den Teens am Hechlinger See auf einer kleinen Wiese, oberhalb des Sees. Bis 18 Uhr hatten fast alle ihr Zelt aufgebaut und wir konnten gleich mit einer leckeren Grillaktion starten. Nachdem alle hungrigen Bäuche gefüllt werden konnten, begannen wir eine kleine Lagerfeuersingaktion.

95 Jahre LKG Treuchtlingen
06. Mai 2022
Da in den letzten beiden Jahren viele Festlichkeiten ausfallen mussten und die Landeskirchliche Gemeinschaft Treuchtlingen (LKG) in der Vergangenheit nie ihre Jubiläen öffentlich gefeiert hat, haben wir uns diesmal dazu entschieden, unser diesjähriges 95-jähriges Jubiläum gebührend zu feiern.

Themenabend Auge im Sturm mit Grodaus
05. Mai 2022
Jeder kennt stürmische Zeiten in seinem Leben - von kleinen Flauten bis hin zu stürmischen Turbulenzen. Mit verschiedenen Liedern wie "Überwinder", "Starker Turm" oder "Komm und ruh dich aus" möchte der Chor mit seiner musikalischen Begleitung die Besucher zu diesem Themenabend abholen und mitnehmen, um das "Auge im Sturm" zu finden. Sei dabei!

Müllsammelaktion Teen- und Jugendkreis
05. Mai 2022
Am Freitag, den 29.April 2022, haben wir unsere Teen- und Jugendkreisgruppen zusammengeschlossen, um Treuchtlingen von Müll zu befreien.

Bierkastenstapeln & Bubble-Waffeln
04. Mai 2022
Am Samstag, den 23.04.2022, veranstalteten wir von der LKG während der Frühlingslichter in Treuchtlingen auf dem Parkplatz neben der Bibliothek von 14 bis 19 Uhr Bierkistenstapeln. Für das leibliche Wohl war mit einem Bubble-Waffelstand und Kaffee gesorgt.

Frühjahrsputz Altmühlfranken mit der Jungschar
26. März 2022
Am 23.3. haben wir das erste Mal mit der Jungschar am Frühjahrsputz Altmühlfranken teilgenommen. Diese Veranstaltung, die sonst immer einmal im Jahr im April an einem Samstagvormittag mit den Treuchtlinger Vereinen durchgeführt wurde, wird seit Beginn der Corona Pandemie immer übers Frühjahr verteilt von den jeweiligen Teilnehmern an persönlich abgestimmten Terminen abgehalten.

Mehr anzeigen