Israelwochenende 2024
15. Februar 2024
Am 2./3. März 2024 veranstaltet die Landeskirchliche Gemeinschaft Treuchtlingen ein Israelwochenende und lädt hierzu herzlich ein. Als Sprecher ist der Theologe Dr. Tobias Krämer von „Christen an der Seite Israels“ zu Gast.

Gemeindefreizeit 2024
13. Februar 2024
Wir wollen als Gemeinde zusammen vier Tage vom 30. Mai -2. Juni auf der Burg Wernfels verbringen, um uns bei verschiedensten Aktivitäten besser kennen zu lernen, unsere Gemeinschaft in fröhlicher Atmosphäre zu pflegen, unseren Glauben zu stärken und uns vom Alltag zu regenerieren. Sei dabei!

Bergwanderung 2024
12. Februar 2024
Am 29. und 30. Juni wollen wir uns auch heuer wieder einen Ausflug in die Berge gönnen. Ziel ist die Benediktenwand.

Ferienspiele 2024
11. Februar 2024
Vom 29. Juli - 2. August ist es wieder soweit: Die Ferienspiele in Treuchtlingen finden zum siebten Mal statt. Und es wird auch dieses Jahr wieder jede Menge Spiel- und Kreativangebote für die teilnehmenden Kinder geben. Außerdem natürlich auch jeden Tag eine spannende Geschichte aus der Bibel rund um das Thema „Komm mit auf die Burg!“.

Autoren-Lesung von Reinhard Kufeld
27. Januar 2024
Selbst erfahrene Geistliche können irren: Hatte Pfarrer i.R. Reinhard Kufeld bei der Vorstellung seines Andachtsbuchs „Zwischenzeit; 52 biblische Ein- und Ausblicke“ mit eher wenig Gästen gerechnet, wurde er im randvollen Saal der Landeskirchlichen Gemeinschaft Treuchtlingen eines besseren belehrt. Völlig zurecht: Als Lesung gedacht, geriet sie zur warmherzigen, lebensnahen Predigt – eine „Werbung für den Glauben“.

Weihnachten im Schuhkarton 2023
16. Oktober 2023
Auch in diesem Jahr wollen wir uns wieder an dieser Aktion beteiligen, bei der jede/r mitmachen kann. Es geht ganz einfach!

Missionsgottesdienst mit Sabine Vogel
14. Oktober 2023
Sie hilft Menschen in 3000 Metern Höhe. Nein, Sabine Vogel ist keine Bergretterin. Stattdessen engagiert sie sich mit ihrem Hilfsprojekt Casayohana im peruanischen Hochland für Kinder mit Behinderung und ihre Familien sowie Frauen, die Opfer häuslicher Gewalt wurden. Mittlerweile werden über 200 Familien betreut.

Rückblick Frauenwochenende 2023
24. September 2023
Freitagabend, kurz vor 19.00 Uhr, in der LKG Treuchtlingen. Endlich ist es soweit, das Frauen-Wochenende beginnt. Der Gottesdienstsaal ist wunderbar dekoriert. Wir schauen uns um, wer so alles da ist. 32 Frauen finden ihre Plätze an den Tischen. Jede Frau erhält ein kleines Säckchen mit ihrem Namen, darin ein Kugelschreiber und ein Heft zum Mitschreiben, Infos zum Thema und liebevollen Kleinigkeiten (z.B. Taschentücher, die wir noch brauchen werden). Vorfreude ist zu spüren!

Alpha-Kurs 2023
12. September 2023
Jeder Mensch hat Fragen. Und jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Also sein persönliches Abenteuer zu erleben.

Jugendkreiszeltlager in Oschau 2023
12. September 2023
Am 1. September hat sich der Jugendkreis nach Oschau aufgemacht, um dort sechs ereignisreiche Tage zu verbringen. Aber sehr selbst!

Mehr anzeigen