21. März 2020
Ab Montag, den 23.03.2020, gibt es auch in Treuchtlingen eine Einkaufs-Hilfsaktion. Die Mitglieder der LKG Treuchtlingen wollen gerne Menschen helfen.

21. Januar 2020
Hallo liebe Eltern, Kinder und alle, die interessiert sind! Genau wie in den vergangenen Jahren wird es selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder die beliebten Ferienspiele geben. Da diese Woche sehr beliebt ist, liegen bereits die Flyer aus, damit ihr die Möglichkeit habt, eure Kinder anzumelden. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit Geschichten aus der Bibel und den vielen kreativen und sportlichen Angeboten. Euer Ferienspiele - Team

20. Januar 2020
Die Bibel sagt in Matthäus 18,19-20 „Wo zwei unter euch eins werden, warum es ist, dass sie bitten wollen, das soll ihnen widerfahren von meinem Vater im Himmel. Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.“ Deshalb sind auch wir am 19.1.20. wieder mit Gebet ins neue Jahr starten.

14. Dezember 2019
Die Drei vom Stall – eine Geschichte die von ein paar verpeilten Schafen, einem überheblichen Ochsen und einem nachdenklichen Esel handelt, die zur Krippe im Stall von Bethlehem finden…

27. November 2019
In der Woche vom 18. – 24.11.2019 haben wir uns als Gemeinde der Gemeinschaftspflege gewidmet und die einzelnen Wochentage etwas anders als gewöhnlich gestaltet.

08. November 2019
Einen geliebten Menschen gehen zu lassen, ist nicht einfach. Es macht uns oft hilflos, als Mitmenschen schwer kranke oder alte Menschen auf ihrem letzten Weg zu begleiten. Die LKG setzt ein Zeichen, um Menschen in der Trauerbewältigung zu unterstützen.

24. September 2019
Bei traumhaftem Sonnenschein und idealem Wanderwetter machten sich 11 Männer am Samstagmorgen auf in die Fränkische Schweiz.

05. September 2019
Bei herrlichem Wetter mit Sonnenschein und einer leichten Brise feierten wir am 1. September unser erstes Sommerfest. Absolut gelungen!

10. Juli 2019
Am 6.7. starteten wir einen kurzen Wochenendtrip zum familycamp nach Oberschlauersbach. Anlässlich des 100. EC Geburtstags ersetzten die Veranstalter den jährlichen Jungschartag durch ein Familienwochenende, an dem auch Eltern, Großeltern, Paten, usw. teilnehmen konnten.

26. Juni 2019
Alle zwei Jahre verlässt die Landeskirchliche Gemeinschaft ihre vertrauten Räume, um sich vier Tage lang besser kennen zu lernen, Gemeinschaft in fröhlicher Atmosphäre zu pflegen und ihren Glauben zu stärken.

Mehr anzeigen