Ferienspiele 2023
09. Januar 2023
Vom 31. Juli - 4. August ist es wieder soweit: Die Ferienspiele in Treuchtlingen finden zum fünften Mal statt. Und es wird auch dieses Jahr wieder jede Menge Spiel- und Kreativangebote für die teilnehmenden Kinder geben. Außerdem natürlich auch jeden Tag eine spannende Geschichte aus der Bibel rund um das Thema „Zurück in die Zukunft!“.

Jahreslosung 2023
01. Januar 2023
Seit zehn Jahren gestaltet Siegfried Stadelbauer als Wortmaler die jeweilige Jahreslosung. In diesem Jahr steht sie in 1. Mose 16, Vers 13: Du bist ein Gott der mich sieht.

Krippenausstellung 2022
22. November 2022
Den Abschluss der diesjährigen Veranstaltungsreihe anlässlich des 95-jährigen Jubiläums der LKG bildet eine Krippenausstellung vom 9.-11. Dezember parallel zur Treuchtlinger Schlossweihnacht.

Missionsarzt bekannt aus „Goodbye Deutschland“ zu Besuch in der LKG
10. November 2022
Vom Wohlstand ins Chaos. Die siebenköpfige Familie Zeier verzichtet auf ein komfortables Leben und hat diesen bemerkenswerten Schritt gewagt. Denn eigentlich könnte Dr. Benjamin Zeier ein Leben im Luxus führen.

Themenabend mit Matthias Strauß
21. Oktober 2022
Herzliche Einladung zum Themenabend mit Matthias Strauß.

Drums/Cajon Workshop und Konzert mit Eckhard Jung
17. Oktober 2022
Am 29. Oktober lädt die LKG alle Interessierten herzliche zu einem Drums oder Cajon Workshop mit Eckhard Jung ein. Im Anschluss daran findet auch ein Konzert mit freiem Eintritt statt.

Weihnachten im Schuhkarton 2022
16. Oktober 2022
Auch in diesem Jahr wollen wir uns wieder an dieser Aktion beteiligen, bei der jede/r mitmachen kann. Es geht ganz einfach!

Jubiläumsgottesdienst 95 Jahre LKG Treuchtlingen
10. Oktober 2022
Am 18. September haben wir im Rahmen eines Jubiläumsgottesdienstes unser 95-jähriges Bestehen gefeiert.

Rückblick Ferienspiele 2022
21. August 2022
Die erste Ferienwoche begann in Treuchtlingen schon das vierte Mal mit einem Highlight für Kinder von der ersten bis zur fünften Klasse: unseren Ferienspielen. Dieses Jahr machten sich 57 Kinder mit 32 Mitarbeitern auf den Weg durch die Wüste. Es war aber keineswegs eine trockene und langweilige Angelegenheit.

Superzwei goes Gottesdienst
22. Juni 2022
Wir laden ganz herzlich zu einem unvergesslichen Gottesdienst mit der Band „Superzwei“ ein. Die beiden hessischen Komiker haben vor über 30 Jahren den Auftrag übernommen, christliche Werte und die Liebe Gottes auf humorvolle Art mit tiefgründigen Inhalten zu verbreiten.

Mehr anzeigen