Ferienspiele 2021
20. Januar 2021
Hallo liebe Eltern, Kinder und alle, die interessiert sind! Nachdem die Ferienspiele 2020 leider ausfallen mussten, wollen wir die Ferienspiele 2021 auf jeden Fall durchführen und freuen uns, wenn ihr euch den Termin freihaltet und dabei seid. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit Geschichten aus der Bibel und den vielen kreativen und sportlichen Angeboten. Euer Ferienspiele - Team

Heilig Abend Gottesdienst
23. Dezember 2020
ACHTUNG! Der Gottesdienst findet wetterbedingt auf dem überdachten Pausenhof der Senefelder Schule statt! Der Gottesdienst beginnt um 16 Uhr.

Kurzandacht zum 4. Advent
18. Dezember 2020
Zündet die Kerzen an eurem Adventskranz an und gönnt euch einen Moment der Stille. Macht euch bewusst, dass ihr jetzt (miteinander) Gott begegnen wollt. Er hat versprochen, mitten unter uns zu sein, wenn wir in seinem Namen zusammenkommen.

12. Dezember 2020
Wir feiern heute den 3. Advent. Die dritte Kerze wird angezündet und der Adventskranz somit immer heller. Ich möchte dich an diesem 3. Advent dazu einladen, alles was stört wegzulegen, das Licht in deinem Zimmer auszumachen und den Schein der Kerzen auf dich wirken zu lassen.

05. Dezember 2020
Sei herzlich Willkommen zu dieser kleinen Andacht zum 2. Advent. Diese Zeit jetzt gehört dir und Gott. Du betrittst heiligen Boden. Gott ist hier, um dir zu begegnen. Gott ist hier, um sich dir aus tiefsten Herzen zu schenken. Darum lege alles weg, was dich zu dieser Begegnung hindern will.

04. Dezember 2020
Für die drei Samstage 5.12./12.12./19.12. im Advent finden trotz Corona-Einschränkungen dieses Jahr musikalische Adventsandachten im Treuchtlinger evang. Gemeindehaus, in der Markgrafenkirche und in der Marienkirche statt.

28. November 2020
Advent, die Vorbereitung auf das Kommen Jesu. Wie nützen wir die Zeit, kommt Hektik auf, oder besinnen wir uns auf eine stade Zeit?

27. November 2020
Rekordbeteiligung im Jubiläumsjahr - Schon seit vielen Jahren unterstützen wir als LKG Treuchtlingen die weltweit größte Geschenkaktion "Weihnachten im Schuhkarton", die dieses Jahr bereits zum 25. Mal durchgeführt wird.

07. September 2020
Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums unseres Verbands wird es für nächstes Jahr ein Andachtsbuch geben, an dem auch Mitglieder unserer LKG mitgeschrieben haben. Außerdem einen Tischkalender zu den Monatsthemen dieses Andachtsbuches.

21. Juli 2020
Das lange Warten hat ein Ende: Nachdem der Biergartengottesdienst im September 2019 zu einem vollen Erfolg wurde, finden dieses Jahr gleich drei Gottesdienste in Folge im Biergarten statt!

Mehr anzeigen