Bergwanderung 2024

Am 29. und 30. Juni wollen wir uns auch heuer wieder einen Ausflug in die Berge gönnen. Ziel ist die Benediktenwand.

Wir fahren um 7:35 Uhr mit dem Zug nach Bendiktbeuren. Von dort wandern wir gemütlich in ca. 2,5h zur Tutzinger Hütte. Dort richten wir uns gemütlich ein. Wer noch nicht genug vom Wandern hat, besteigt noch die Bendiktenwand  (ca. 500hm, 3h) und bewundert das fast 10m hohe und fast 20 Zentner schwere neue Gipfelkreuz, das letztes Jahr von 200 Freiwilligen hochgetragen wurde.

 

Ich habe aktuell 16 Übernachtungsplätze reserviert. ( 8 im Mehrbettzimmer und 8 im Lager). Die Preise auf der Hütte (auch für Verpflegung entnehmt ihr bitte der Webseite der Hütte).

 

Am Sonntag wandern wir über einige Hügel und voraussichtlich vorbei an Steinböcken Richtung Kochel. Wir wollen noch den Rabenkopf besteigen und vielleicht noch auf der Staffelalm einkehren(ca. 5 Stunden). Von Kochel fahren wir dann mit dem Zug wieder zurück nach Treuchtlingen. Rückkehr ist am späten Abend geplant.

 

Euer Siggi

 

HIER KÖNNT IHR EUCH ZUR BERGWANDERUNG ANMELDEN: