Wortmaler zum Thema Licht

Unsere Wortmaler sind eine kreative Gruppe von 8 Leuten. Sie gestalten verschiedene Plakate mit einer Botschaft welche monatlich gewechselt werden und im Schaukasten vor der LKG zu sehen sind. Immer wieder machen sie besondere Aktionen oder Ausstellungen, so dürfen wir uns aktuell über verschiedene Gemälde zum Thema "Licht" in unserem Saal freuen. Diese Leinwände wechseln ebenfalls monatlich. Es sind immer 2 Gemälde zusammen ausgestellt. So hatte jeder Künstler sich seine Gedanken zum Thema Licht gemacht und dies im Malen auf die Leinwand gebracht.

Die weiteren Gemälde werden online veröffentlicht, sobald diese in der Gemeinde ausgestellt werden.

 

Christina Feldhäuser

 

Sein Licht kommt in mein Dunkel -

überraschend, zart, hell, großzügig, anders als ich denke.

Gewiss ist nur, dass er kommt.

 

 

 

 Andrea Albrecht

 

Ich mache mich auf an einen Ort –

ich finde Frieden, Liebe und wahre Freiheit...

 

 

 

 

 

Siegfried Stadelbauer

 

Mosaik Bild eines Fensters mit Lichtquellen.

Eine etwas abstrakte Maltechnik. Man kippt einen Farbtopf mit schwarzer Farbe quer über die Leinwand und beobachtet den Verlauf der Farbe. Die entstehenden Flächen wurden mit unterschiedlichen Farben bemalt.

 

 

 

 

Julia König

  

Licht strahlt durch die verschiedenen Wasserschichten und schenkt dem Meer seine Farbvielfalt.

Selbst in den Untiefen des Meeres sind noch immer Lichtreflexionen zu sehen. 

 

 

 

 

Albrecht Feldhäuser

 

 

Vom Zentrum der Lichtquelle aus, schwächt sich die Helligkeit ab. Dafür entstehen bunte Elemente. Im Dunkeln verändern sich die Farben. Ein Bild kann eine völlig andere Bedeutung erlangen.

 

 

 

Jana Nüßlein

  

 

Wir strahlen durch Gottes Liebe so viel Licht in diese Welt. 

 Die Frage ist, lassen wir uns durch äußere Umstände, Sorgen und Alltagssituationen unser Licht auslöschen und rauben oder strahlen wir genau in unserem Umfeld weiter?