Bierkastenstapeln & Bubble-Waffeln

 

Am Samstag, den 23.04.2022, veranstalteten wir von der LKG während der Frühlingslichter in Treuchtlingen auf dem Parkplatz neben der Bibliothek von 14 bis 19 Uhr Bierkistenstapeln. Für das leibliche Wohl war mit einem Bubble-Waffelstand und Kaffee gesorgt.

 

Die Besucher der Frühlingslichter konnten ihre Kletterkünste und ihr Durchhaltevermögen, mithilfe von Klettergeschirr und einem Seil unter Beweis stellen. Alle Freiwilligen wurden

von Simon Auernhammer und Siggi Schmidt professionell abgesichert. Während die Kletterer ihr Bestes gaben, hatten wir die Möglichkeit die umstehenden Personen zu Ferienspielen, Jungschar oder Teeniekreis einzuladen.

 

 


Unser Stand genoss regen Besuch. Jung wie Alt ergriff die Chance so viele Bierkisten, wie möglich unter sich aufzustapeln. Einige wenige haben es sogar geschafft alle verfügbaren 21 Kästen aufzustapeln. Siegfried

Stadelbauer (75 Jahre) nutzte die Gelegenheit und zeigte sein Können: er schaffte es ganze 18 Kästen aufzustellen.

 

Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern, für ihre Zeit, ihr Engagement und das zur Verfügung stellen der benötigten Ausrüstung sowie Lebensmittel. Darunter natürlich vor

allem Familie Kummer, die sich hauptsächlich um die Bubble Waffeln kümmerten. Helmut Adacker, der uns den Teleskoplader zum Klettern zur Verfügung stellte. Simon und Siggi, welche die komplette Zeit die Kletterfreudigen sicherten und natürlich die fleißigen Teens Elias Strauß, Max Litau und Aaron Schwenk für ihre echt starke Mithilfe am Bubble Stand.

 

Wir, von der Teeniekreisleitung, sind so froh, dass Gott seine schützenden Hände über unser Event gehalten hat. So wurde keiner verletzt und vielen Leuten konnte etwas von

unserer Gemeinde erzählt werden.

 

 

Eure Teeniekreismitarbeiter