Wolltest Du schon immer mal den höchsten Berg des Landkreises besteigen? Wolltest Du mal wieder neue Wege gehen? Wolltest Du mal Gedanken denken, die Du noch nie gedacht hast? Wolltest Du schon immer wissen, warum Kinder, die voller Emotionen sind, mit der Anweisung still zu sein völlig auf dem falschen Fuß erwischt sind? Wolltest Du endlich mal ein paar der schönsten Aussichten im Landkreis genießen? Ist es Zeit, Dir mal wieder den Spiegel vorzuhalten?
Wenn Du glaubst, dass Blasenpflaster kein Reparaturkit für Trompeten ist und wenn Du glaubst, dass Stille auf Schusters Rappen gesegneter ist als auf den Knien oder einer harten Holzbank, dann geh mit uns diesen Weg!
Wir starten jeweils um 9:30 Uhr. Am Samstag treffen wir uns, falls geöffnet, am Wettelsheimer Keller und fahren mit Fahrgemeinschaften zum Kloster Heidenheim. Von dort laufen wir mit ca. 5 Stationen wieder zum Wettelsheimer Keller. Dann holen einige die Autos und setzen sich zu den anderen, die bereits am Keller warten. Ankunft wird dort gegen 16 Uhr 30 sein. Strecke ca. 18km
Am Sonntag beginnen wir mit einem Gottesdienst um 9:30 Uhr im LKG Garten. Dann laufen wir los ins Schambachtal, verlassen später den ausgeschilderten Weg und gehen Richtung Pappenheim. In der Weidenkirche wird die letzte Andacht sein und dann fahren wir mit dem Zug zurück nach Treuchtlingen. Die Geübten dürfen natürlich auch zurück wandern. Ende wieder ca. 16 Uhr 30. Strecke noch mal ca. 18km. Verpflegung für die ganze Wegstrecke sollte selbst mitgebracht werden.
Während des Gehens sollte nicht gesprochen werden. An den Stationen darf dann gesprochen werden. Vor dem Weiterlaufen bekommst Du Impulse, über die Du während des Gehens nachdenken darfst. Essenspausen sind ausreichend an den Stationen möglich. Mobiltelefone sollten nur im äußersten Notfall verwendet werden, z.B. Erdbeben oder Kind in der Badewanne vergessen oder Oma bei Rot über die Ampel geführt und noch nicht entschuldigt.
Es ist ohne weiteres möglich nur an einem Tag teilzunehmen oder auch nur die halbe Strecke eines Tages mitzugehen, falls Euch das Pensum zu groß ist. Für diesen Fall solltet Ihr ein „ Taxi“ in Rufweite haben. Die Stationen bauen nicht aufeinander auf.
Für die Einkehr am Samstag am Wettelsheimer Keller ist es u. U nötig, einen negativen Coronatest vorweisen zu können, falls Ihr nicht zweifach geimpft oder genesen seid (weniger als 6 Monate her).
Bitte bis spätestens 24.6. melden, falls Ihr mit zum Wettelsheimer Keller wollt und bei Fragen auch melden 0151/12349030
Siggi Schmidt