Einkaufsservice jetzt auch in Treuchtlingen

Ab Montag, den 23.03.2020, gibt es auch in Treuchtlingen eine Einkaufs-Hilfsaktion. Die Mitglieder der LKG Treuchtlingen wollen gerne Menschen helfen, die unter Quarantäne stehen, oder zu Risikogruppen gehören und deshalb keinen Kontakt zu anderen Person haben sollen.

 

Die Abwicklung erfolgt per Telefon oder per Email. Man schickt seine Einkaufsliste an stefan.greiner@lkg-treuchtlingen.de oder gibt sie von 9-13 Uhr unter der 0152 21989244 telefonisch durch. Die Einkaufsliste wird dann mit Telefonnummer, Name und Adresse an den jeweiligen Einkäufer weitergegeben.

 

Für die Bezahlung der eingekauften Ware gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder der Einkäufer gibt telefonisch Bescheid, dass er sich mit den bestellten Waren jetzt auf den Weg macht. Dann wird der Rechnungsbetrag vom Auftragsgeber an einer vereinbarten Stelle hinterlegt. Und die Einkäufe vor die Haus- oder Wohnungstür abgestellt. Alternativ übergibt der Einkäufer die Ware an der Wohnungstür und nimmt das Geld in einem Umschlag oder einer Schachtel entgegen. Der Service ist kostenlos und wir den LKG-Mitgliedern ehrenamtlich erledigt. Er gilt für Treuchtlingen und seine Ortsteile.