LKG Treuchtlingen stärkt sich auf der Burg Wernfels

Alle zwei Jahre verlässt die Landeskirchliche Gemeinschaft ihre vertrauten Räume, um sich vier Tage lang besser kennen zu lernen, Gemeinschaft in fröhlicher Atmosphäre zu pflegen, ihren Glauben zu stärken und sich vom Alltag zu regenerieren. Diesmal war die Burg Wernfels von 20.6. bis 23.6. das Ziel und diese bot in allen Belangen beste Voraussetzungen dafür. Das Wochenende begann mit einer Burgrallye zum Auskundschaften der Örtlichkeit. Abends führte der Spalter Nachtwächter durch die Gassen, Geschichten und die Geschichte seines schönen Ortes. Die Tage begannen mit Frühsport und wurden mit Einheiten zum Thema Jüngerschaft fortgesetzt. 


Des Weiteren gab es eine Wanderung durchs Spalter Hügelland, moderne Sport Sessions, mittelalterliche Tänze, verschiedenste Workshops, einen nostalgischen Dia-Abend und einen bewegten Spiele-Abend.  Zwischen den Programmpunkten wurde das Volleyballfeld, der Billardtisch, die Tischtennisplatten und der Pool in Beschlag genommen. Mit reichlich Impulsen für den künftigen Alltag wurde am Sonntag (von allen gefühlt – viel zu früh) von den über 110 Teilnehmern die Heimreise angetreten. Die Vorfreude auf 2021 ist jetzt schon riesig!